Persönliches

Christian Kalisch

Mein Name ist Christian Kalisch und ich wurde bei der Kommunalwahl 2020 im Wahlkreis „Bochum-Werne“ mit 39,85% direkt in den Rat der Stadt Bochum gewählt. Seitdem bin ich mit 20 Jahren das jüngste Ratsmitglied der SPD im Rat Bochum. Ich bin ein sehr politischer Mensch: Neben meiner Ratskandidatur studiere ich an der Universität Duisburg-Essen „Politikwissenschaft“ und bin seit 2019 Mitarbeiter einer Landtagsabgeordneten.

2017 kam ich zur SPD und engagiere mich seitdem politisch. Ich möchte eine Gesellschaft, in der alle die gleichen Chancen haben, das Beste aus ihrem Leben zu machen, unabhängig von ihrer sozialen Situation. Ich möchte, dass diejenigen unterstützt werden, denen das nicht gelingt. Das kann man nur durch Politik ändern und dafür lohnt es sich mitzuarbeiten. Außerdem setze ich mich für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft, den Kampf gegen Rechts und die Verteidigung unserer Demokratie ein.

Die Themen Verkehr, Digitalisierung, sowie Ehrenamt & Demokratie sind mir besonders wichtig. Außerdem sind die Themen rund um Bochum-Werne für mich von besonderem Interesse.

Neben der Kommunalpolitik feuer ich regelmäßig den VfL Bochum an der Castroper Straße an. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit sehr gerne mit Lesen, beim Sport oder im Bermuda3Eck.